Leistungen

Online-Marketing als Upgrade für Dein Business

webdesign-neue-website

Website-Erstellung

Die Website ist das Schaufenster Deines Unternehmens. Die Basis. Deshalb sollte Deine Website auf den ersten Blick einen professionellen und modernen Eindruck vermitteln. Wenn du schon eine hast, empfehlen wir Dir, zu prüfen:

Verstehen die Besucher auf einen Blick, worum es bei Dir geht, oder würdest Du das gerne erstmal persönlich erklären? Du kannst sicher sein: Soweit kommt es dann erst gar nicht!

Wird dein Leistungs-/Produktportfolio innerhalb von 10 Sekunden klar?

Ist die Seite mit dem Handy gut lesbar, ohne dass Du etwas vergrößern musst?

Sind Datenschutzerklärung, Cookie-Banner, Impressum etc. up-to-date, oder rechnest Du täglich mit einem Abmahnschreiben eines findigen Anwalts?

Wenn mehr als ein Punkt zutrifft, sollten wir reden! Wir liefern Deine neue Website, auf die Du stolz sein kannst, schon ab 99,- Euro/Monat!

mehr-anfragen-erhalten

Mehr Anfragen erhalten

Du hast etwas zu verkaufen. Und dein potenzieller Kunde sucht genau das? Super. Beste Grundlage für ein Geschäft! Lass uns etwas geniales kreieren, das Dir regelmäßig Anfragen und/oder Aufträge von Deinen Wunschkunden ins Postfach spült, ohne dass Du etwas dafür tun musst!

Gefunden zu werden, ist das eine – das können wir über Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Anzeigen erreichen. Aber wie geht es dann weiter?

Genau dafür erstellen wir Dir einen so genannten Verkaufsfunnel oder eine Landingpage. Um die Interessenten ganz gezielt zu Leads (oder Käufen) zu bringen. Wirklich eine geniale Sache – lass‘ uns mal reden!

Die Kombination aus wirksamen Anzeigen und einem Funnel mit dem konkreten Conversion-Ziel ist Deine Chance für mehr Leads!

Online-Werbung

Früher hast Du vielleicht deine Werbeausgaben in Anzeigen investiert. In einer Zeitung, im lokalen Wochenblatt, … Das liest heute niemand mehr.

Deine Kunden suchen und finden heute online. Da dieses Internet nicht irgendwann abgeschaltet wird, solltest du spätestens jetzt das Heft in die Hand nehmen! Die zwei wichtigsten Möglichkeiten dazu: 

Google Werbung schalten: Der einfachste und schnellste Weg, ein Produkt zu finden, ist über Google. Wir arbeiten mit Google Ads, um Deine Anzeige ganz oben zu platzieren, wenn jemand nach Deinem Angebot sucht.

32 Mio. Deutsche haben ein Konto bei Facebook, 21 Mio. bei Instagram. Laut dem Digital 2020 Report für Deutschland verbringen diese 1 Stunde und 19 Minuten auf sozialen Netzwerken.

Lass uns Deine Anzeige ganz gezielt nur den Personen ausspielen, die Du erreichen möchtest! Oder noch besser: Zeig die Anzeige nur denjenigen, die kürzlich auf deiner Website waren! Nennt man Retargeting 😉 

Nutze Online-Werbung und schalte Anzeigen – sonst macht es Dein Mitbewerber!

Digitales Schaufenster

Der erste Eindruck zählt – das ist nicht immer die Website, sondern Dein Google-Eintrag! Neben den Suchergebnissen werden auch direkt Unternehmen angezeigt (siehe z. B. unser Eintrag hier).

Diesen Eintrag nennt man Google My Business, und ein must-have für jedes Unternehmen! Der Eintrag ist kostenlos. Gerne helfen wir Dir, Dein Unternehmen hier professionell und aktuell darzustellen, um einen super ersten Eindruck zu verschaffen. Zeig Deinen Kunden

  • Bilder von Dir, Deinen Produkten und Dein Logo
  • Rezensionen und Bewertungen, um Vertrauen aufzubauen
  • Aktuelle Öffnungszeiten
  • Tel.-Nr. für einen schnellen Kontakt mit Dir
  • Google My Maps zur schnellen Navigation

Google My Business ist Pflicht für jedes Unternehmen!

googlemybusiness

Mitarbeiter finden

Die Jobsuche funktioniert seit einigen Jahren nicht mehr wie früher, das hast Du sicher schon festgestellt. Zeitungsanzeigen wurden durch Online-Jobportale ersetzt. Aber auch das ist nur ein Zwischenschritt. Bei einer Arbeitslosenquote von z. B. 5 % suchen nämlich 95 von 100 Menschen nicht auf solchen Plattformen.

In den nächsten Jahren werden die Babyboomer in Rente gehen. Deutlich weniger junge Menschen kommen auf den Arbeitsmarkt (von denen dann auch noch viele studieren: 2020 lag die Quote bei 54,8 %!). Bist Du im Handwerk (egal welches), Pflege und Gesundheit, IT oder in der Elektroindustrie unterwegs? Glückwunsch! Kunden zu gewinnen, wird zukünftig weniger dein Problem sein. Aber Mitarbeiter! Wenn die fehlen, ist das Deine Umsatz- und Wachstumsbremse #1!

Der Stellenmarkt und die Jobsuche wandeln sich gerade erneut! 52 % aller Arbeitnehmer sind grundsätzlich offen für einen neuen Job (Gallup-Studie). Die suchen aber nicht aktiv auf den Jobportalen.

Genau die können wir für Dich erreichen! Wir spielen Deine Jobanzeige ganz gezielt im täglichen Facebook-/Instagram-Feed aus und erzeugen damit Aufmerksamkeit und Interesse. Im nächsten Schritt leiten wir die Interessenten durch einen Funnel, um am Ende deutlich (!) mehr Bewerber für Deine Stelle zu finden als über herkömmliche Wege!

Social Recruiting revolutioniert die Mitarbeitersuche und bringt Dir den entscheidenden Vorteil für die Zukunft Deines Unternehmens!

Digitale TOols

Oft helfen schon kleine Dinge, das Leben angenehmer zu gestalten. Auch wir selbst haben schon viele gute Erfahrungen gemacht mit

  • Online-Terminbuchungstools, spart Zeit und Nerven für Dich und Deine Kunden, siehe hier ein konkretes Beispiel
  • Formulare, zur Abfrage von Kundeninformationen (natürlich DGSVO-konform)
  • Kundenbefragungen
  • Einbindung von QR-Codes auf Visitenkarten, Kassenzetteln oder Dokumenten, um mehr Bewertungen von Deinen Kunden zu erhalten

Automatisiere einfache und zeitraubende Tätigkeiten, und lass. z. B. einfach Deine Kunden Termine buchen und ihre Kontaktinformationen eintragen.

Vorgehensweise & Meilensteine

Wie kann es nun für Dich weitergehen? 

1. Erstgespräch

Wir lernen uns kennen, ganz unverbindlich. In einem 30-minütigen Gespräch finden wir heraus, ob wir Dir helfen können. Dabei erhältst Du schon kostenlose, konkrete Umsetzungstipps.

2. Strategie

Nachdem wir deine Herausforderung und Deine Ziele kennen, besprechen wir ausführlich die Strategie, um gemeinsam Dein Ziel zu erreichen.

3. Umsetzung

Wenn klar ist, wohin der Weg führen soll, machen wir uns (ggf. gemeinsam mit erfahrenen Partnern) an die Umsetzung.

4. ergebnis

Mehr Online-Sichtbarkeit und mehr Umsatz für Dein Unternehmen. An diesem Ergebnis kannst du uns messen!

Komm jetzt in die Umsetzung, und buche hier Deinen Termin für unser Potenzialgespräch!

Du weißt: Erfolg hat nur, wer Dinge umsetzt! Wir freuen uns darauf!